Versand & Rückgabe
Wer hilft uns beim Versand? Das von uns beauftragte Versandunternehmen ist DHL, denn DHL unterhält das dichteste Zustellnetz und liefert schnell, zuverlässig und pünktlich aus. DHL hat sich durch starke Partnerschaften mit vielen Firmen bewährt, die ihre Waren über das Internet anbieten. Deshalb ist DHL auch für uns die richtige Wahl.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Frischeversand: gewichtsbasiert schon ab 4,99 €*.
Liefergebiet innerhalb Deutschlands, Liefertage von Dienstag bis Samstag.
Unser Frischeversand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Voraussetzung: die Zahlung ist erfolgt und die Bestellartikel sind verfügbar.
Ab Donnerstag erfolgt der Versand an entfernte PLZ-Bereiche nur eingeschränkt. Höchstgewicht 20 kg.
*Versandkosten: bis 1 kg 4,99 €, 1-3 kg 7,99 €, 3-5 kg 9,99 €, 5-10 kg 15,99 €, 10-15 kg 19,99 €, 15-20 kg 25,99 €. Zusätzlich Kühlversand-Option +4,99 € wählbar
EU-Nachbarland-Versand: gewichtsbasiert schon ab 14,99 €*.
Liefergebiete Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Polen.
Liefertage von Montag bis Samstag. Empfindliche Frischartikel ausgeschlossen. Voraussetzung: die Zahlung ist erfolgt und die Bestellartikel sind verfügbar. Höchstgewicht 15 kg.
*Versandkosten: bis 3 kg 14,99 €, 3-9 kg 19,99 €, 9-15 kg 29,99 €.
Eine Lieferung kann sich bei Lieferhindernissen angemessen verlängern, zum Beispiel um einen Werktag. Das von uns beauftragte Versandunternehmen sucht die Empfangsadresse einmal zwischen 8:00 und 18:00 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir liefern NICHT an Packstationen, da wir in diesem Fall nicht für dort aufkommende Schäden haften. Dies gilt auch für eigenständige Umleitung, oder Abstellvereinbarungen.
Eine Lieferung kann sich bei Lieferhindernissen angemessen verlängern, zum Beispiel um einen Werktag. Das von uns beauftragte Versandunternehmen sucht die Empfangsadresse einmal zwischen 8:00 und 18:00 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken.
Zu welcher Zeit wird zugestellt? Unser Obst und Gemüse wird an fünf Tagen in der Woche von Dienstag bis Samstag ausgeliefert. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Nicht da? Nicht so schlimm! Falls die empfangsberechtigte Person nicht angetroffen wird, gibt’s das gelbe Kärtchen und der Bote klingelt bei benachbarten Personen oder die Sendung kann bei der Postfiliale abgeholt werden.
Kann die Ware aufgrund des Verschuldens des Kunden nicht beim ersten Anlieferungsversuch zugestellt werden, muss dieser für eventuell entstandenen Schaden aufkommen.
Falsche Angaben bei der Lieferadresse und/oder erfolglose mehrfache Zustellversuche, die zu einer verspäteten Zustellung und deshalb zu verdorbener Ware oder einem Totalverlust führen, sind vom Kunden zu tragen. Die zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden hierdurch nicht berührt.
Im Sommer legen wir den Frischwarenpaketen ein Kühlgel-Pad für den Versandweg auf Kulanz bei. Sollten hohe Sommertemperaturen einen qualitätsgesicherten Versand in Frage stellen, werden empfindliche Produkte wie z.B. Beeren und Salate nur bei Buchung der Kühlversand-Option versendet und ansonsten zurück vergütet.
Das höchste Versandgewicht beträgt 20 kg mit einem Gurtmass von max. 210 cm. Die gewichtsabhängige Berechnung der Versandkosten ergibt sich aus Produkt und Verpackung.
Rückgaberecht
Sollte die besonderen Qualität der Produkte doch einmal zu wünschen übrig lassen, nehme innerhalb von 2 Stunden nach Zustellung Kontakt mit uns auf und sende uns bitte nur ein einziges Foto, auf dem sämtliche Mängel gut sichtbar sind. Reklamationen auf Zuruf ohne hier beschriebener Fotodokumentation oder mit Beispielfotos oder nicht innerhalb der genannten Frist für frische Lebensmittel werden nicht anerkannt.
Nach Prüfung deiner Beanstandung geht die Ware zurück. Den Rückversand für geliefert wie bestellter oder spezifisch konfektionierter Ware trägt nach EU-Recht der Käufer. Artikel, die nicht vom Widerruf ausgeschlossen sind, können innerhalb von vierzehn (14) Tagen an unsere Retourenadresse zurückgesendet werden. Wir stellen dazu ein kostenpflichtiges Retouren-Etikett zur Verfügung. Nach Erhalt der Rücksendung, werden wir das Produkt im Sinne der sogenannten Nacherfüllung austauschen oder falls nicht vorrätig eine Rückerstattung einleiten.
Wichtig: Beachte bitte, dass wir zur Bearbeitung deines Rücksendeauftrags unbedingt die korrekte Auftragsnummer, Namen sowie die E-Mail-Adresse benötigen, welche für die Bestellung verwendet wurde.